Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Führung/Rundgang, Präsenz
Ort: Bibliotheca Albertina (Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig), Treffpunkt: Foyer

In den Sommerferien bieten wir für Schulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine Führung durch unsere Buchbinderei und Restaurierungswerkstatt in der Bibliotheca Albertina an. Woraus sind die alten Bücher gemacht und wie hält das alles zusammen?

Und wer macht das Buch wieder ganz? Keine Bibliothek kommt ohne Buchbinder:innen und Restaurator:innen aus. Sie kennen die Vielfalt und Geheimnisse der Bücher. Bei einer Führung durch die Werkstätten kann man ihnen auf die Finger schauen. Dieses Mal gehen wir den Fragen nach: Woraus sind die alten Bücher gemacht und wie hält das alles zusammen?

• Empfohlen für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Führungen finden am 25. Juli um 10:00 Uhr und um 11:00 Uhr statt.
  • Wir bitten um vorherige Anmeldung und um die Angabe, an welcher der beiden Führungen Sie teilnehmen möchten per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit(at)ub.uni-leipzig.de

Autor: Caroline Bergter