Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Podiumsdiskussion/Gesprächsrunde, Online
Veranstaltungsreihe: Virtuelles Sofa | Rund ums Studieren an der Universität Leipzig

Niemand von unseren Studienbotschafter:innen hat vor dem Studium in Leipzig gewohnt. Sie wissen daher nur zu gut, wie nervös Fragen rund ums Wohnen machen.

Finde ich aus der Distanz eine Wohnung? Wann muss ich mich fürs Wohnheim bewerben? Wie läuft ein ‚Bewerbungsgespräch‘ für ein WG-Zimmer ab? Welche Viertel sind Hotspots?

Wie immer geht es vor allem um eins: Ihre Fragen rund ums Studium, egal, wie banal sie scheinen mögen (und zum Themenschwerpunkt passend oder nicht).

• Die Veranstaltung findet online statt.
  • Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Einwahllink

Über das Virtuelle Sofa

Regelmäßig laden die Studienbotschafter:innen der Universität Leipzig auf ihr virtuelles Sofa und plaudern in kleiner, lockerer Runde über Themen rund ums Studieren an der Uni Leipzig.

Autor: Simon Lintzen