Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: sonstiges, Hybrid
Ort: Hörsaal 4, Hörsaalgebäude Campus Augustusplatz und via Zoom

Zum Internationalen Frauentag am 08. März heißt es „Sing (Mit)!“ an der Universität Leipzig! Die Stabsstelle Chancengleichheit, Diversität und Familie lädt herzlich zum Mitsing-Event ein. Los geht es um 12:00 Uhr mit einem Grußwort der Rektorin Eva Inès Obergfell.

Der diesjährige Internationale Frauentag wird an der Universität Leipzig auf ganz besondere Weise zelebriert. Alle Mitarbeiter:innen sind herzlich eingeladen bei SING (M)IT in die musikalische Pause zu gehen. Und der Name ist Programm. Gemeinsam werden hier große Hits von starken Frauen der Musikgeschichte erklingen. Natürlich nicht a capella, sondern mit Text, Instrumental- und Chorbegleitung.

Ganz egal ob geübte:r Sänger:in oder nicht. Die Hauptsache ist Freude am Singen, denn Singen reduziert Stress, stärkt das Immunsystem und setzt Endorphine frei. Und steigert zudem das Gruppengefühl und Wohlbefinden.

Für alle Mitarbeiter:innen, die es nicht zur Veranstaltung schaffen, wird ein Live-Stream via Zoom zur Verfügung gestellt. Nach vorheriger, kurzer Anmeldung ist das Event auch im Homeoffice oder der Büroküche miterlebbar.

Autor: J. Tschatschula