Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Vorlesung/Vortrag, Online
Ort: online

Was macht ein Data Scientist? Wie unterscheidet sich der Beruf zum Data Analyst und Data Engineer? Was wird mich im Bewerbungsprozess erwarten?

Inhalte

Es kann im “Data-Job-Dschungel“ verwirrend sein. Besonders am Anfang der Karriere im Bereich Data Science ist es oft gar nicht so klar, welche Rolle am ehesten zu den eigenen Kompetenzen passt. Unser Onlinevortrag gibt einen Überblick, welche Stellenprofile es im Bereich Data Science gibt, wie die Anforderungen je nach Rolle sind und wie ein typischer Bewerbungsprozess aussieht. Weiter gibt Dozent Charaf Ouladali nützliche Tools und Tipps aus erster Hand mit, wie man sich bestmöglich auf das technische Interview und auf die Case Study im Bewerbungsprozess vorbereiten kann.

Zielgruppe: Studierende & Alumni der Universität Leipzig

Dozent: Charaf Ouladali hat Angewandte Mathematik (B.Sc.) und Data Science (M.Sc.) in Darmstadt studiert und ist seit mehreren Jahren als Data Scientist und Data Expert tätig. Seine Begeisterung für Data Science und seine Freude an der Lehre kombiniert er in seiner Tätigkeit als Referent und Trainer. In Vorträgen und Workshops vermittelt er sein Wissen und seine praktischen Erfahrungen im Berufsfeld 'Data Science' an Unternehmen sowie Hochschulen und Universitäten: www.couladali.com

Anmeldung über TOOL:

ZUM TOOL

Warteliste:
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail.

Autor: Career Service