Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Career Service, Goethestraße 3-5, 1. Etage, Raum 1.27
Referent:in: Anna Pietzka, Psychologin und Systemische Beraterin

Das Impostor-Phänomen, auch Hochstapler-Syndrom genannt, beschreibt das Phänomen, dass objektiv erfolgreiche und fähige Menschen glauben, sie seien gar nicht so kompetent wie es scheint.

Inhalte

Der Übergang vom Studium ins Berufsleben ist eine erlebnisreiche, zu Weilen auch herausfordernde Zeit. Eine Zeit, die nicht selten auch mit (überzogenen) Selbstzweifeln einhergeht.

Ziel des Workshops ist es, die eigenen Erfahrungen mit dem Impostor-Phänomen zu reflektieren und den Umgang mit eigenen unangemessenen Kompetenzerwartungen, Fehlern und Erfolg zu stärken. Neben Input werden in Einzel- und Partnerarbeit individuelle Lösungsansätze erarbeitet.

Zielgruppe: Studierende und Alumni der Universität Leipzig aller Fachrichtungen

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das TOOL.

per Tool anmelden
Warteliste: Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder wenn Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie dafür bitte eine E-Mail.

Autor: Career Service