Personenprofil
Berufliche Laufbahn
- seit 04/2022
Professor für Pädagogik im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung [Universität Leipzig] - 09/2020 - 03/2022
Juniorprofessor für Pädagogik bei Beeinträchtigungen der Sprache und Kommunikation (TT W3) [Humboldt-Universität zu Berlin] - 09/2015 - 06/2019
Juniorprofessor für Pädagogische Prävention von Entwicklungsbeeinträchtigungen und Frühförderung [Universität Leipzig] - 07/2007 - 08/2015
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Pädagogik im Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation [Universität Leipzig] - 09/2019 - 08/2020
Sonderpädagoge an der Albert-Schweitzer-Schule - Förderzentrum der Stadt Leipzig mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung
- Spreer, M.; Fink, A.; Gebhard, B.Stichwort: Partizipation.Frühförderung interdisziplinär. 2019. 38 (4). S. 214–217.
- Achhammer, B.; Schröder, A.; Spreer, M.Pragmatische Störungen bei Kindern. Ein Ratgeber für Eltern und Therapeuten.Idstein: Schulz-Kirchner. 2019.ISBN: 978-3824812486
- Spreer, M.; Wahl, M.Unterstützte Kommunikation – individualisiertes, multimodales Realisieren von KommunikationSprache, Stimme, Gehör. 2020. 44 (03). S. 134–138.DOI: 10.1055/a-1161-1183
- Spreer, M.Diagnostik von Sprach- und KommunikationsstörungenMünchen: Ernst Reinhardt. 2018.
- Gebhard, B.; Fink, A.; Spreer, M.Tests und Screenings: Messinstrumente zur Partizipation von Kindern und Jugendlichen.Frühförderung interdisziplinär. 2019. 38 (4). S. 218–222.