Pressemitteilung 2011/288 vom

Die Universität Leipzig gratuliert ihrer Honorarprofessorin Karola Wille zu ihrer Wahl zur Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks.

"Wir freuen uns, dass mit Dr. Karola Wille eine Honorarprofessorin und damit enge Verbundene unserer Universität diese herausragende Führungsaufgabe antreten wird", erklärte Rektorin Prof. Dr. Beate A. Schücking. Sie werde der neuen Intendantin in Kürze auf jeden Fall auch persönlich gratulieren.

Dr. Karola Wille ist seit vielen Jahren als Lehrbeauftragte für Medienrecht an der Universität Leipzig tätig, seit 2002 ist sie Honorarprofessorin am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft. "Sie ist sehr engagiert in der Lehre unseres Instituts und dabei von den Studierenden ausdrücklich geschätzt", unterstreicht Prof. Dr. Arnulf Kutsch, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. "Wir beglückwünschen Frau Wille und setzen auf eine weiterhin sehr gute konstruktive Zusammenarbeit ."