Stellenausschreibung vom Kennziffer: 151/2024

Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizinführenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung.

An der Fakultät für Lebenswissenschaften, Wilhelm-Wundt-Institut für Psychologie, Professur für Klinische Psychologie und Psychotherapie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Stelle zu besetzen.

Stellenmerkmale

• befristet im Rahmen einer Mutterschutz- und sich ggf. anschließenden Elternzeitvertretung
  • 80 % einer Vollbeschäftigung
  • vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 14 TV-L

Aufgaben

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien im Rahmen der Lehr- und Forschungsprojekte der Hochschulambulanz sowie damit in Zusammenhang stehende konzeptuelle und organisatorische Aufgaben

Voraussetzungen

• abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Psychologie (Diplom oder Master)

• Erfahrungen in mindestens einem der therapeutischen und wissenschaftlichen Schwerpunktfelder der Hochschulambulanz (Zwangsstörungen, ADHS im Erwachsenenalter, neuropsychologische Störungen) sind von Vorteil

• Erfahrungen mit der Durchführung wissenschaftlicher Projekte sind von Vorteil

• Abrechnungsgenehmigung für Gruppenpsychotherapien ist von Vorteil

• Organisationstalent, Engagement, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

• einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen

• flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

• eine betriebliche Altersvorsorge

• ein vergünstigtes Personennahverkehrsticket (z. B. das Deutschlandticket als Jobticket)

Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Professor Dr. Cornelia Exner unter
0341/97-39551 bzw. via E-Mail.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 151/2024 bis 29. Juli 2024 an: Universität Leipzig, Fakultät für Lebenswissenschaften, Wilhelm-Wundt-Institut für Psychologie, Frau Professor Dr. Cornelia Exner, Neumarkt 9-19, 04109 Leipzig. Gern können Sie Ihre Bewerbung in einer PDF-Datei auch per E-Mail senden.

Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen.

Die Universität Leipzig strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in verantwortlicher Position an und bittet deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich um ihre Bewerbung. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen oder ihnen nach SGB IX Gleichgestellte bevorzugt eingestellt.

Bewerbungsschluss: