Die Universität Leipzig bittet am 5. Juli zum Ball in den Großen Saal der Kongresshalle. Für erfrischende Tanzmusik sorgt die Gala und Coverband „Cosmic Light“, außerdem stehen Showeinlagen des Zentrums für Hochschulsport, „Jack Pop’s Circus of Science“ und ein ausgesuchtes Buffet auf dem Programm. Durch den Abend führt die TV-Moderatorin Kamilla Senjo, eine Alumna unserer Universität.

Rektorin Prof. Dr. Eva Inés Obergfell möchte sehr gern auch Partner aus Forschung, Wirtschaft und Gesellschaft beim Universitätsball begrüßen: „Dieser Ball bietet für uns die Gelegenheit, das Gefühl der Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit in die Stadtgesellschaft zu transportieren und selbst  noch mehr ein Teil davon zu werden.“ Freunde und Förderer der Universität sind also herzlich willkommen, gemeinsam mit Universitätsangehörigen diesen festlichen Höhepunkt des Sommersemester 2024 zu erleben. Das Programm unter dem Motto „Leipzig Exzellent!“  repräsentiert die Vielfalt der Universität sowie Traditionen und Werte der Alma mater Lipsiensis feiert.

Der Kartenverkauf startet am 6. Mai. Genauere Informationen finden Sie auf der Ball-Website www.uni-leipzig.de/uniball.

„Besonders wichtig ist uns, bestehende Netzwerke zur Wirtschaft und Industrie nachhaltig zu pflegen“, betont die Rektorin. Deshalb sind auch die  Deutschlandstipendium-Fördernden und ihre Stipendiaten und Stipendiaten sehr gern unter den Ball-Gästen gesehen.

Weil die Organisation und Durchführung eines solchen Universitätsballs ohne Unterstützung von Partnern undenkbar wäre, ist die Universität allen Ball-Sponsoren sehr dankbar. Dafür gibt es unterschiedliche Präsentationsmöglichkeiten und Gegenleistungen in Form von Sponsorenpaketen und individuellen Kooperationen – sprechen Sie uns gern an, wenn Sie Interesse haben, mit Ihrer Firma auf dem Ball präsent zu sein oder im Fachkollegenkreis den Abend in der Kongresshalle zu verbringen. Auch dafür berät Sie das Team Beziehungsmanagement sehr gern.