Das diesjährige Sommerfest für das Deutschlandstipendium-Netzwerk wird am 6. Juni (Donnerstag) stattfinden. Gastgeber ist die Sportwissenschaftliche Fakultät auf dem Campus Jahnallee.

Im Jahr großer Sportereignisse wie Fußball-Europameisterschaft, Olympische und Paralympische Spiele sind alle Fördernden und ihre Stipendiatinnen und Stipendiaten herzlich eingeladen, gemeinsam interessante Einblicke in der Forschung dieser noch relativ jungen Fakultät an der Universität Leipzig zu erhalten. Zur Wahl stehen Besuche in den Forschungslaboren der Abteilungen Biomechanik und Experimentelle Sporternährung oder ein Kurzvortrag zur Nachhaltigkeit von Sportereignissen bei der Professur für Sportökonomie und Sportmanagement. In kurzen Rundgängen werden außerdem (Bau)-Geschichte der Fakultät und Kunstwerke auf dem Campus vorgestellt, bevor das Grill-Buffet zu Vernetzung und Gesprächen einlädt. Wer mag, kann sich kleinen sportlichen Herausforderungen stellen (Sportbekleidung ist dafür nicht erforderlich, bequeme Schuhe sind ratsam).

Der Verein zur Förderung der Sportwissenschaft an der Universität Leipzig gehört seit Jahren zu den Deutschlandstipendium-Stiftern und bereitet mit dem Team Beziehungsmanagement das Sommerfest vor. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr (Einlass 17:30 Uhr).

Ihre Einladung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Mail zugesandt.