Die Universität Leipzig, die Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie und insbesondere die Mitarbeiter des Instituts für Politikwissenschaft trauern um Prof. Dr. Sigrid Meuschel, die am 1. November 2016 in Berlin ihrer schweren Krankheit erlegen ist.

Sigrid Meuschel war von 1993 bis 2010 Professorin für Politikwissenschaft/Politisches System der Bundesrepublik Deutschland am Institut für Politikwissenschaft. Sie gehörte zur Gründergeneration der Politikwissenschaft an der Leipziger Universität und hat durch ihre Lehre und Forschung das Profil des Institutes in den ersten zwei Jahrzehnten maßgeblich mitbestimmt.

Einen Nachruf finden Sie auf den Internetseiten der Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie.