Legen Sie jetzt Ihre Entdeckerstory an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen Uni-Shop-Gutschein.

Wussten Sie schon?

Auf unserer Entdeckerstory-Plattform bündeln wir Erfahrungsberichte von Studierenden, die im Ausland waren und von Eindrücken und dem Alltag vor Ort berichten. Diese Berichte motivieren auch andere Studierende und helfen ihnen dabei, sich besser auf den Auslandsaufenthalt vorzubereiten.

Und jetzt kommen Sie ins Spiel:

Legen Sie Ihre eigene Entdeckerstory online an und lassen Sie so Ihre Kommiliton:innen an Ihrem Auslandsaufenthalt teilhaben.

• Wenn Sie Ihren Erfahrungsbericht im Zeitraum vom 22.November 2022 bis 4. Dezember 2022 in der Plattform hochladen, nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil!

Wir verlosen aktuell unter allen hochgeladenen Entdeckerstorys 10 Gutscheine für den Uni-Shop im Wert von je 50 Euro. Ob Sie gewonnen haben, erfahren Sie am 6. Dezember 2022 per E-Mail.

Entdeckerstory anlegen – so gehts:

Sie haben dazu zwei Möglichkeiten:

Bei beiden Optionen müssen Sie lediglich Ihr Uni-Login eingeben und werden dann durch den Fragebogen geführt. Tipp: Bilder Ihres Auslandsaufenthalts machen Ihren Bericht noch lebendiger!

Nicht vergessen:

Geben Sie im Fragebogen Ihre E-Mailadresse an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an interkomm(at)uni-leipzig.de, nachdem Sie ihre Entdeckerstory hochgeladen haben. Nur so können wir Ihnen den digitalen Uni-Shop-Gutschein am 6. Dezember 2022 zuzusenden, sollten Sie ausgelost werden.

Wir freuen uns auf Ihren Bericht und drücken die Daumen, dass sich das Los am Nikolaustag für Ihre Entdeckerstory entscheidet!