Pressemitteilung 2002/159 vom

Das Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Forschung (IZKF) Leipzig bereitet die inhaltlichen Schwerpunktsetzungen für die nächsten Jahre vor. Konkret geht es um die Förderphase 2004 bis 2006. Die Besonderheit dieser Ausschreibung ist, dass bei der nächsten externen Begutachtung im Sommer 2003 nicht nur Teilprojekte auf dem Prüfstand stehen, sondern auch die Forschungsschwerpunkte.

Mitglieder der Medizinischen Fakultät können ihre Vorschläge für Forschungsschwerpunkte bis zum 30. September einreichen. Auch für bereits bestehende Schwerpunkte muss erneut ein Antrag gestellt werden. Alle Schwerpunkte sollten das Forschungsprofil der Medizinischen Fakultät schärfen.

Ende des Jahres wird, nachdem die zukünftigen Forschungsschwerpunkte ausgewählt sind, die Förderung von Einzelprojekten ausgeschrieben.

Anträge an:
IZKF Leipzig - Geschäftsführung