Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Strohsackpassage Computerpool, Raum 3.02

Der Statistik-Aufbaukurs vermittelt die Grundlagen der Inferenzstatistik mit SPSS. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung verschiedener statistischer Testerfahren und dem Prüfen von Testvoraussetzungen.

Inhalt

Der Statistik-Aufbaukurs vermittelt die Grundlagen der Inferenzstatistik. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Anwendung verschiedener statistischer Testerfahren und dem Prüfen von Testvoraussetzungen. In praxisnahen einfachen Übungen erhalten die Studierenden einen Einblick in die Auswahl geeigneter statistischer Verfahren, deren Anwendung in SPSS (Software für statistische Analysen) und die Interpretation der Ergebnistabellen.

Zielgruppe

Dieser Workshop eignet sich vor allem für Studierende, die bereits über statistische Grundkenntnisse verfügen. Studierenden ohne statistisches Grundwissen wird der Besuch des Workshops „Einführung in die Statistik mit SPSS“ empfohlen.

Dozentin

Ellen Schüßler