Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Ort: Strohsackpassage Computerpool, Raum 3.02

Der Workshop vermittelt die Grundlagen der deskriptiven Statistik mit SPSS. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Charakterisierung von Daten durch Grafiken und Kennwerte.

Inhalt

Der Workshop vermittelt die Grundlagen der deskriptiven Statistik. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Charakterisierung von Daten durch Grafiken und Kennwerte. In praxisnahen einfachen Übungen erhalten die Studierenden zudem einen ersten Einblick in die Auswahl geeigneter statistischer Verfahren, deren Anwendung in SPSS (Software für statistische Analysen) und die Interpretation der Ergebnistabellen.

Zielgruppe

Dieser Workshop eignet sich vor allem für Studierende, die keine oder wenig Erfahrung in der Anwendung statistischer Verfahren haben. Vorkenntnisse in der Bedienung der Analysesoftware SPSS sind nicht erforderlich.

Dozentin

Ellen Schüßler