Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Workshop/Seminar, Präsenz
Ort: Strohsackpassage R3.29

Im Workshop gibt es einen Überblick zu den einzelnen Etappen auf dem Weg zu einer fertigen Bachelorarbeit.

Der Termin am 25.10. muss leider krankheitsbedingt ausfallen. Die angemeldeten Teilnehmenden werden per Mail benachrichtigt.

Es wird einen Nachholtermin am 29.11. (10:00–17:00 Uhr) geben.

Die Bachelorarbeit ist für viele das erste größere wissenschaftliche Schreibprojekt, welches oft als Herausforderung wahrgenommen wird: Man muss u. a. ein angemessenes Thema sowie eine Fragestellung finden, Literatur recherchieren, eine Gliederung erstellen, fremde mit eigenen Gedanken verknüpfen, bis zur Abgabe an mehreren „Schreibbaustellen“ arbeiten und dabei die Zeit nicht aus den Augen verlieren. Im Workshop wollen wir die einzelnen Phasen des Schreibprozesses und die Rolle von Künstlicher Intelligenz besprechen.

Zielgruppe: Studierende aller Fachrichtungen, die zeitnah eine Bachelorarbeit schreiben oder am Anfang stehen

Hinweise: Diese Veranstaltung richtet sich nur an Studierende der Universität Leipzig. Der Workshop findet zwei Mal im Wintersemester statt. Sollte dieser ausgebucht sein, schauen Sie gerne bei dem anderen Termin.

Buchung im Tool