Profile
Professional career
- since 08/2020
- since 11/2016
- 03/2014 - 07/2020
- 09/2013 - 07/2014
- 09/2008 - 01/2012
- 02/2008 - 03/2010
Education
- 06/2018 - 11/2019
- 02/2012 - 01/2013
- 10/2006 - 09/2011
- Schöber, M.House of Cards. Amerikanische Politik aus der Perspektive eines Politikers verstehenPRAXIS Fremdsprachenunterricht | Basisheft. 2016. pp. 12–15.
- Schöber, M.Mit Postcrossing die weite Welt ins Klassenzimmer holen. Schüler verschicken Postkarten im Zeital-ter von Web 2.0PRAXIS Fremdsprachenunterricht | Englisch. 2015. pp. 9–11.
- Schöber, M.We’re as Australian as Vegemite! Eine Einladung für die Behandlung von Australian-nessPRAXIS Fremdsprachenunterricht | Englisch. 2014. pp. 13–16.
- Schöber, M.Cooperation between gifted students and university staff: a micro case study of the Preliminary Academic Research Project (PARP) in GermanyJournal of Gifted Education and Creativity. 2022. 9 (3). pp. 291–298.
- Schöber, M.Im europäischen Lehrerzimmer. Mit eTwinning grenzübergreifend im Geschichtsunterricht zusammenarbeitenGeschichte lernen. 2019. pp. 60–61.
-
Seminar 1201-2: Planning for the EFL Classroom
-
Tutorial 1202-1: Practical School Training II/III
-
Seminar 1202-2: TEFL - From Theory to Practice
-
Seminar 2201-2: Literature, Culture and Media in the EFL Classroom
-
Tutorial 2202: Subject-related School Internship IV/V