Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: sonstiges, Präsenz
Ort: Career Service, Goethestraße 3-5, EG

Sie brauchen ein professionelles Bewerbungsfoto und ein Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen? Dann ist unsere Aktion „Bewerbungs-Quickie“ genau das Richtige!

Bei unserer Aktion „Bewerbungs-Quickie" können Sie an einem Tag ein authentisches Foto und gleichzeitig Tipps für Ihre Bewerbung erhalten.

Shooting und Unterlagen-Check finden bei uns im Career Service statt. Wir vergeben individuelle Termine für:

• ein Bewerbungsfoto-Shooting
    (für nur 30 Euro)
    • in Kooperation mit der Fotografin Susen Heyder www.freilichtart.de
    • Hier können Sie aus mehreren Aufnahmen Ihre drei Wunschmotive wählen, die Sie – nach Retusche und Aufbereitung der Daten – digital für nur 30 Euro erhalten.
    • Dauer des Shootings: circa 20 Minuten

und/oder

• einen Bewerbungsunterlagen-Check
    (kostenfrei)
    • mit den Beraterinnen des Career Service der Universität Leipzig
    • Bitte bringen Sie zur Beratung Ihren Lebenslauf und das Anschreiben ausgedruckt mit.
    • Dauer der Beratung: circa 45 Minuten

Zielgruppe:
Studierende der Universität Leipzig

Hinweise für das Foto-Shooting:

• Farbharmonisch, typgerecht und vor allem berufsspezifischen Anforderungen entsprechend: Kommen Sie am besten so, wie Sie auch zum Vorstellungsgespräch gehen würden. Nicht für jeden Arbeitgeber muss es Anzug oder Kostüm sein! Tipp: schauen Sie einfach mal, wie sich Mitarbeiter:innen ihres Wunscharbeitgebers auf der Website präsentieren.
  • keine zu starken Musterungen in der Kleidung, eher dezente Accessoires
  • weiteres Oberteil als Alternative mitbringen
  • frische Haare, Alltagsfrisur oder gern auch etwas schicker

Und keine Sorge: die Fotografin unterstützt Sie dabei, ein authentisches Foto in entspannter Athmosphäre zu erhalten.

Anmeldung:

Jetzt per TOOL anmelden
Warteliste:
Sollte ein Kurs im TOOL ausgebucht sein oder Sie keinen Zugang haben, können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen. Schreiben Sie hierfür einfach eine E-Mail .

Hinweis zur Terminbuchung:
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie circa zwei Wochen vor dem Termin den Link, um den genauen Termin in Moodle zu buchen.

Autor: Career Service