Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Kolloquium, Präsenz

Öffentlicher Konferenzauftakt unserer dreitägigen internationalen Fachtagung „Protein design in the age of artificial intelligence – 2. European RosettaCon“ in deutscher Sprache.

Die Gastgeber Alexander-von-Humboldt Professor Dr. Jens Meiler und Junior-Professorin Dr. Clara T. Schoeder moderieren eine kurzweilige Vortragsreihe zum Thema Künstliche Intelligenz in der Wirkstoffentwicklung. Als Gäste haben wir Professor Dr. Tanja Kortemme von der UCSF aus San Francisco und Prof. Dr. Eric Fischer vom Dana-Faber-Institute/Harvard Medical School, die uns erlauben einen Blick in ihre Forschung mit computergestützten Methoden zu werfen. Danach stehen wir in einer lockeren Diskussionsrunde für Ihre Fragen zur Verfügung. Gemeinsam werden wir die KI-Revolution, Chancen und Herausforderungen besprechen und über die Möglichkeiten diskutieren die computergestützte Wirkstoffentwicklung und Proteindesign eröffnen.

• Veranstaltungsort:
    Bibliotheca Albertina, Vortragssaal im Erdgeschoss
    Beethovenstraße 6, 04107 Leipzig
    Veranstaltet vom Institut für Wirkstoffentwicklung, Medizinische Fakultät, Universität Leipzig

Autor: Jun.-Prof. Dr. Clara Tabea Schoeder