Datum/Uhrzeit: bis Uhr
Art: Einführungsveranstaltung, Präsenz
Ort: Fakultät für Lebenswissenschaften, Talstraße 33, 04103 Leipzig, Kleiner Hörsaal (EG)
Dachveranstaltung: Veranstaltungen zum Studienstart 2024
Neuroscience and Behavioural Biology M. Sc.
Fakultät für Lebenswissenschaften | Institut für Biologie

In dieser Veranstaltung erwartet Sie eine Einführung zum Institut, in den Studiengang sowie in die Studienorganisation.

In dieser Veranstaltung erhalten Sie vom Studiengangsverantwortlichen Prof. Kittel eine Einführung  in Ihren Studiengang sowie wichtige Aspekte der Studienorganisation, Besonderheiten bei der Modulbelegung sowie den internen als auch externen Praktika. Als wichtiger Punkt für Ihr Studium wird das Mentoringsystem vorgestellt. Jedem:r Studierendem:r wird ein Dozierender des Instituts als Mentor:in zur Seite gestellt. Die Zuordnung wird ebenfalls in dieser Veranstaltung bekanntgegeben.

Die Teilnahme an dieser Einführungsveranstaltung wird dringend empfohlen um Sie bestmöglich auf Ihr Studium vorzubereiten.